Gemeinsam wachsen
Aus den eigenen Reihen –
wir freuen uns, Ihnen Frau Schumacher und Herrn Schwethelm als neue Gesellschafter und Geschäftsführer vorstellen zu dürfen!
Mehr Informationen finden Sie in unserem Flyer

Foto von vorne links nach rechts: Isabella Kardelke (Auszubildende) und Lukas Rossa (Auszubildender)
von hinten links nach rechts:
Sebastian Schießling (Geschäftsführender Partner)
und Fabian Eberle (Ausbildungsleiter)
Foto: Steuerteam
Motiviert und mit viel Vorfreude starten Isabella Kardelke und Lukas Rossa ihre Ausbildung bei der Steuerkanzlei Steuerteam Landsberg – München GmbH. Seit dem 1. September absolvieren die angehendenSteuerfachangestellten ihre Ausbildung, um künftig verschiedenste Aufgaben in der Steuerkanzlei zu übernehmen.
In den folgenden drei Lehrjahren werden sie sowohl in der Theorie als auch in der Praxis das Fachwissen vermittelt bekommen und den abwechslungsreichen Berufsalltag erleben.
Als digitale Kanzlei setzt das Steuerteam auf moderne Technologien und optimierte Arbeitsabläufe. Unter Anleitung erfahrener Ausbilder sammeln
die Auszubildenden bereits in den ersten Wochen wertvolle Praxiserfahrung, lernen Rechtsgrundlagen und das Arbeiten im Team kennen.
Isabella und Lukas gehören jetzt zu dem Kreis der vielen Auszubildenden, die die Kanzlei seit Jahren auf dem Weg zu einer erfolgreichen Karriere begleitet.
Das Steuerteam bietet zudem auch jedem die Möglichkeit, sich nach der Ausbildung bis hin zur Steuerberaterin/zum Steuerberater weiterzuentwickeln.
„Im Steuerteam stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt. Uns ist es wichtig ein Team zu haben, das sich wohlfühlt. Hierfür investieren wir viel in Benefits und schaffen zudem für jeden Einzelnen die optimalen
Arbeitsbedingungen (Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr).
Wir setzen auf Zusammenhalt, deshalb gibt es regelmäßig Firmenevents und gemeinsame Ausflüge. Ziel ist es, den persönlichen Austausch zu fördern, Vertrauen aufzubauen und Spaß außerhalb des Arbeitsalltags zu erleben.
Beim Neon-Minigolf mit allen Auszubildenden konnten wir unsere neuen Kollegen gleich willkommen heißen und den Teamgeist von Anfang an stärken“, so der Geschäftsführer Sebastian Schießling.
Willkommen im Team –
auf eine erfolgreiche gemeinsame Reise!
In diesem Jahr feiern wir zwei ganz besondere Jubiläen – und sagen gleichzeitig Danke und auf Wiedersehen zu zwei Menschen, die unsere Kanzlei über Jahrzehnte hinweg entscheidend geprägt haben: Mit einem großen Verabschiedungsfest mit dem gesamten Steuerteam wollten wir Claudia Jenewein und Stefan Held unsere Anerkennung und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.
Foto von vorne links nach rechts: Marie Seemiller (Auszubildende), Johanna Zichner (Steuerfachwirtin)
von hinten links nach rechts: Kerstin Schumacher und Sebastian Schießling (Geschäftsführende Partner)
Foto: Stilecht Werbung
Über eine hervorragend qualifizierte Auszubildende im Beruf der Steuerfachangestellten, freuen sich die Ausbildungsleiter der Steuerteam GmbH Moritz Bauch und Barbara Bonfert.
Am ersten Tag durfte Marie Seemiller die Kanzleiräume besichtigen, sowie die Kolleginnen und Kollegen des Steuerteams bei einem gemeinsamen Frühstück kennenlernen.
In den folgenden drei Lehrjahren wird sie sowohl in der Theorie als auch in der Praxis das Fachwissen, sowie die digitale Entwicklung der Steuerberatungsbranche vermittelt bekommen.
Die Ausbildung eigener Fachkräfte liegt uns sehr am Herzen und ist ein wichtiger Baustein für unseren kontinuierlichen sowie langfristigen Unternehmenserfolg.
Marie Seemiller startet nun ihre 3-jährige Ausbildung zur Steuerfachangestellten in der Kanzlei in Landsberg am Lech.
„Marie ist eine von vielen Auszubildenden, die wir bereits über Jahre bei einer erfolgreichen Karriere begleiten durften. Es ist bei uns möglich von der Ausbildung bis hin zum Steuerberater oder sogar geschäftsführenden Partner aufzusteigen, selbstverständlich mit viel Einsatz und Engagement in unserem vielseitigen Beruf.“
So die geschäftsführenden Partner Kerstin Schumacher und Sebastian Schießling.
Durch ein junges und dynamisches Team und ein sehr modernes und digitales Arbeitsumfeld ist das Steuerteam ein interessanter Arbeitgeber gerade für junge Menschen. Die Kanzlei wurde auch im Jahr 2024 wieder mit dem Label „Digitale Kanzlei“ von DATEV ausgezeichnet.“
Bereits im April dieses Jahres begann auch Philipp Kiening sein duales Studium bei der Steuerteam GmbH. Auch das ist eine Möglichkeit, die hier geboten wird, um in den Beruf einzusteigen.
Das Steuerteam wünscht allen einen guten Start, viel Erfolg und freut sich auf die kommende Zeit.
Aus den eigenen Reihen –
wir freuen uns, Ihnen Frau Schumacher und Herrn Schwethelm als neue Gesellschafter und Geschäftsführer vorstellen zu dürfen!
Mehr Informationen finden Sie in unserem Flyer
Unsere Kanzlei bietet im neuen Ausbildungsjahr gleich 5 jungen Menschen die Möglichkeit, in ihr Berufsleben zu starten.
Über die drei neuen Auszubildenden im Beruf der Steuerfachangestellten, sowie die zwei dualen Studentinnen freuen sich die Ausbildungsleiter Moritz Bauch, Barbara Bonfert und Elke Duran sehr.
„Uns liegt besonders am Herzen, dass wir unseren Azubis und Studentinnen nicht nur das nötige Fachwissen, sondern gleichzeitig auch den Spaß an der Ausbildung und dem Studium vermitteln“, sagt Sebastian Schießling (Geschäftsführender Partner).
Am ersten Tag durften sie die Kanzleiräume, sowie die Kolleginnen und Kollegen des Steuerteams bei einem gemeinsamen Frühstück kennenlernen.
Ein paar Tage später fand dann auch schon der erste Azubiausflug in den Kletterwald Bärenfalle in Immenstadt statt. Dies war ein gelungener Tagesausflug, um all unsere Neuankömmlinge auch auf persönlicher Ebene besser kennenzulernen.
In den folgenden drei Lehrjahren werden sie sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis das Fachwissen, sowie die digitale Entwicklung der Steuerberatungsbranche vermittelt bekommen. Anschließend besteht die Chance, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen.
Das Steuerteam wünscht allen einen guten Start, viel Erfolg und freut sich auf die kommende gemeinsame Zeit.
Foto von vorne links nach rechts:
Amelie Schaffrath (duale Studentin), Annika Rapp, Ina Oberle, Gillian Schwab (Auszubildende),
Annika Beylacher (duale Studentin), von hinten links nach rechts: Sebastian Schießling (Geschäftsführender Partner),
Barbara Bonfert (Ausbildungsleiterin) und Moritz Bauch (Ausbildungsleiter) Foto: Stilecht Werbung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen