Nachlese zum 130. Businessfrühstück

von bmu-net in die Welfenkaserne Landsberg mit Besichtigung und Historie des Bunkerbauwerks.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Business Frühstück“ veranstaltet das BMU.net seit 2004 regelmäßige Unternehmertreffen. Nun fand das 130. Businessfrühstück in der Welfenkaserne Landsberg
mit Besichtigung und Historie des Bunkerbauwerks statt.

Die Veranstalter Franz Fischer, Claudia Jenewein und Sabrina Marschel konnten auch dieses Mal wieder zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum 130. Business Frühstück begrüßen.

Nach der Begrüßung durch OstFw Siebert bekamen die Teilnehmer einen sehr bewegenden Vortrag über die Geschichte und die Entstehung der Untertageanlage. Für den Bau dieser Untertageanlage wurden fast 23.000 Zwangsarbeiter eingesetzt. Die Lebens- und Arbeitsbedingungen waren schrecklich und menschenunwürdig.
Im Anschluss ging es zur Besichtigung der Untertageanlage. Hier wurden die Teilnehmer von OstFw Siebert sehr informativ durch die ständige Ausstellung und die Gedänkstätte geführt.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war für viele der Blick in das Innere des Bunkergewölbe.
Hier wird erst klar welche Ausmaße die Bunkeranlage wirklich hat.

Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich bei den beteiligten Soldaten der Welfenkaserne, insbesondere beim OstFw Siebert für die rundum gelungene Veranstaltung.

Unsere Veranstaltungen im Überblick

141. Businessfrühstück

Einladung zum 141. Businessfrühstück Hiermit laden wir Sie recht herzlich zu unserem 141. BMU-net Businessfrühstück in die Kreativ- und Digitalagentur Middendorf Midnight GmbH nach Lagerlechfeld

Weiterlesen »

Nachlese zum Kanzleifest

Nachlese zum Kanzleifest Am 28. Juni feierte die Steuerteam GmbH die Einweihung Ihres neuen Bürogebäudesam Penzinger Feld und somit wurde ein weiterer Meilenstein in Ihrer

Weiterlesen »