Herr WP/StB Dipl.-Kfm. Frank Kabisch hat die Abschlussprüfung zum Fachberater für die Umstrukturierung von Unternehmen (IFU/ISM gGmbH) bestanden.

Herr WP/StB Dipl.-Kfm. Frank Kabisch ist im Februar 2021 zusätzlich vom IFU-Institut für Unternehmensführung und der International School of Management zum „Fachberater für die Umstrukturierung von Unternehmen (IFU/ISM gGmbH)“ bestellt worden.

Die mandatsoptimale Durchführung von Unternehmensumstrukturierungen gehört zu den vielfältigsten und zugleich anspruchsvollsten Aufgaben eines Steuerberaters und Wirtschaftsprüfers im Rahmen seiner Beratungstätigkeit. Unter der wissenschaftlichen Leitung von WP/StB Prof. Dr. M. Karsten Hoffmann, LLM absolvierte Herr Kabisch einen mehrwöchigen Lehrgang in diesem Tätigkeitsfeld. Insbesondere wurden Spezialkenntnisse im Umwandlungsrecht, Umwandlungssteuerrecht, Erbschafts- und Schenkungssteuerrecht, Grunderwerbsteuerrecht und im umstrukturierungsspezifischen Ertragssteuerrecht vermittelt. Der Lernerfolg war in 2 mehrstündigen schriftlichen Klausuren nachzuweisen.

Herr Kabisch verfügt damit über das spezielle steuerrechtliche Know-How um für jeden Mandanten und jeden Anlass die passgenaue Rechtsform und Unternehmensstruktur zu gestalten.